Kontakt:
Kübra Gümüşay

c/o Hanser Berlin – Lehrter Straße 57, Haus 4, 10557 Berlin

Büro betreut von Julia Obermann

office@guemuesay.com
Bürozeiten: dienstags 9.00 – 13.00 + donnerstags 9.00 – 13.00

Bei Interviewanfragen, Lesungen und alle anderen Fragen zu meinem Buch “Sprache und Sein”
hilft Ihnen gerne mein Verlag weiter:

Hanser Berlin

Thomas Rohde
thomas.rohde@hanser.de, +49 30 252 948 015

Kübra Gümüşay

AUTOSCHILDER SIND… INTERESSANT.

Lange Autofahrten finde ich ziemlich langweilig. Vor allem dann, wenn ich fahre. Da kann ich weder lesen, malen, essen oder schlafen. Besonders schlimm finde ich die fast kindliche Abhängigkeit vom Beifahrer. Selbst beim kleinsten Schlückchen Wasser, das man trinken möchte, muss man den Beifahrer bitten, die Flasche hervorzukramen und den Deckel aufzudrehen. Toll.

In dieser sklavischen Not wird man natürlich erfinderisch. Oder spielerisch. Jedenfalls versetzte ich den ganzen Wagen in Aufregung, wann immer ein Auto mit einem lustigen Autoschild an uns vorbeihuschte. Sofort wurde nach der Kamera gesucht, dann fand man sie. Irgendwie mussten wir uns nun dem Wagen nähern und unauffällig ein Bildchen knipsen.

Damit meine Beifahrer und ihre exzellenten Foto-Künste geehrt werden, findet ihr unten einige der pseudo-lustigen Autoschilder, die eigentlich nur meiner Erheiterung dienten.

Außerdem zwei Straßenschilder. Eines ist nur dann lustig, wenn man Englisch kann.

AH:OI und CI:AO. HA:HA.

NACHTRAG: Alberner Post dieser hier.





journalist, columnist and author of this blog. a turkish-german muslim juggling politics, feminism, cyberculture and life between germany, istanbul, oxford & the world.

Post a Comment